Dezember 2014

August 2014

Mein WM Maskottchen
Mein WM Maskottchen


Benjie  der Gentlemen
Benjie der Gentlemen


Jumping Benjie 2014
Jumping Benjie 2014

1.Bild v.u. 24.12.2011

2.Bild v.u. 04.06.2012

Wir sind Mitglied im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.
Wir sind Mitglied im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.

Neu: Besucher seit  14.08.2013

Homepage Counter kostenlos

Von September 2013 bis September 2014

September 2014

August 2014 in Noord Holland

20.Juni 2014 Sankt-Peter-Ording

Juni 2014

Mai 2014 -Urlaub am Chiemsee

Unsere erste Urlaubswoche fing gleich mit einer Autopanne an - Turboschlauch gerissen.

Notunterkunft auf einem Tagescampingplatz.

Dann weiter zum Chiemsee. Das Wetter spielte nicht so mit, aber die trockenen Perioden haben wir mit Wandern und Radfahren ausgenutzt.

 

Sonntags waren wir in München, wir hatten aber beide vergessen die Leine mitzunehmen,Benjie war schon vorher ins Auto gesprungen.

Da standen wir dann, aber ohne Leine durch die Stadt kam nicht in Frage.

Also wurde kurzerhand ein Lastengurt (?) zur Leine umpräpariert.

 

Dann wollten wir wandern gehen.

Benjie hat sich die Karte gut eingeprägt und es konnte losgehen.

Besonders die Wanderung auf die Kampenwand war super spannend und abenteuerlich.Benjie zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten wir  große Felsen überwinden, Schneefelder ,die vereist waren, überqueren und Steilhänge hoch und runterklettern.

Das Sicherheitsgeschirr von Benjie hat sich hier echt bezahlt gemacht.

Beim Wandern lief er fiel ohne Leine und pendelte zwischen Andre und mir.Manchmal blieb er stehen ,drehte sich zu mir um , als wollte er sagen: wo bleibst du denn , geh mal schneller...

 

Mai 2014 ...dann weiter zum Gardasee

Da es uns in Deutschland zu kalt und zu nass war, sind wir kurzerhand 400km weiter nach Italien gefahren und wurden mit Wärme und Sonnenschein begrüßt.

An zwei Tagen sind wir wieder ausgiebig gewandert.

Zuerst den sogenannten "Old Ponale Weg".

An einem anderen Tag sind wir auf den "Monte Baldo" mit dem Lift.

Es war sehr eng und leider Maulkorbpflicht, aber Benjie hat es wieder ohne Theater oder andere Probleme gemeistert!!!

Die Menschen um uns herum waren ebenfalls von ihm begeistert.

 3 Stunden Fußmarsch nur abwärts.....

 

April 2014

Bilder vom März 2014 befinden sich in dem extra Ordner Zwingertreffen 2014 und unter Körung

24.02.2014

31.01.2014 Immer noch Winter

Eigentlich wollte meine Chefin mit mir draussen trainieren.Das Spiel nennt sich "aufräumen". Die Gegenstände ,die ich gesagt bekomme,hole ich und lasse sie in ein Korb fallen.Eigentlich kann ich das, aber der Schnee roch so gut und ich wollte doch lieber mit den Dingen spielen und nicht wegräumen...

Chefin war etwas verzweifelt und dann habe ich doch mit viel Gekaspere alles aufgesammelt.

Und danach hat sie doch noch mit mir gespielt.

 

 

27.01.2014 Endlich Winter

16.01.2014 Besuch aus Emden

Heute hatten wir einen längst überfälligen Besuch....

Vor Jahren haben mein Frauchen und ich die Dame mit den 2 Mädels aus Emden kennengelernt.

Aimèe-Ginger vom Kreuzviertel und Bijou-Candy vom Kreuzviertel.

Die Oma der beiden wohnt bei meiner Mama im Zwinger vom glatten Kiesel, die Väter der beiden stammen aus dem A-Wurf vom glatten Kiesel (von Aysha von Bellenbrünnle)

Atego vom glatten Kiesel ist der Vater von Ginger,  sein Bruder Ayko ist der Vater von Candy .

Mein Frauchen hatte bei ihr das aller erste Mal einen Kromi life und in Farbe gesehen und war damals gleich begeistert.

Als ich noch ein Welpe war, haben wir sie dann mal besucht, aber seit dem hat kein Besuch mehr stattgefunden.

Bis heute....

dabei fing mein Tag soo langweilig an....

Januar 2014 in Eckernförde

Viele Bilder, weil Frauchen sich wiedermal  nicht entscheiden konnte....

Wir waren in Eckernförde und in Malente am Kellersee, dort sind wir 6 Stunden gelaufen,nebenbei am Cachen (moderne Schatzsuche nach GPS).

Frauchen:

"Benjie ist einfach ein toller Kromi-Rüde"

 

Silvester 2013

16.+17.12.2013

05.12.2013 stürmischer Abend

Benjie 25 Monate alt, ein sonniger Herbsttag Ende November

Ende Oktober Kurzurlaub im Westerwald

Im 2.Lebensjahr !

B-Kiesel Geburtstagsparty

Mein Geburtstag !