Dezember 2014

August 2014

Mein WM Maskottchen
Mein WM Maskottchen


Benjie  der Gentlemen
Benjie der Gentlemen


Jumping Benjie 2014
Jumping Benjie 2014

1.Bild v.u. 24.12.2011

2.Bild v.u. 04.06.2012

Wir sind Mitglied im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.
Wir sind Mitglied im Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V.

Neu: Besucher seit  14.08.2013

Homepage Counter kostenlos

Aufräumen

In diesem Video wird gezeigt, wie Benjie einzelne Gegenstände nach Sichtzeichen und Wort in einen Behälter "aufräumt".

Abwechselnd soll er sich nach jedem "aufräumen" entweder auf die "Leine" oder in den "Ring" legen, um von dort weiter zu machen.Man achte dabei auf meine Hände : L für Leine und O für Ring.

Als Abschluß ist oft der Apport vom Futterbeutel.

Futter bekommt er erst am Ende der Trainingseinheit, als Belohnung zwischendurch reicht erstmal das Lob mit Sichtzeichen : Daumen nach oben.

(Ausnahmen : wenn er etwas ganz Neues lernt,wird natürlich sofort belohnt)

Wenn er herumkaspert, wird mittels anderen Signalen wie  "Schluß", "Fuß" oder "Sitz" wieder Ruhe reingebracht und das vorherige Signal (den Gegenstand den er aufräumen soll) wiederholt.

Ebenfalls muss darauf geachtet werden das z.B. "Leine" bedeutet, das er sich auf die Leine legt und nicht etwa 2cm daneben, es muss Körperkontakt mit der Leine bestehen .

Oktober 2014

 

 

Pfoten geben etc.

Folgende Signale werden gezeigt: Moin, Pfote, gib fünf, five, Pfoten hoch,  Rolle

Beim Signal Frisbee wird er absichtlich unterbrochen und ihm ein down gegeben.

Es macht total Spaß andere Trainingsvarianten einzubringen ,denn dann muss der Hund noch aufmerksamer auf den Trainer (Frauchen) achten.

Beim Abbruch des vorher Gesagtem (-Frisbee) wird dabei eine Alternative angeboten ,wie z.B. den Dummy zu aportieren - damit es für den Hund nicht erfolglos bzw sinnlos ist.

Oktober 2014